Vertriebstipps für KMUs: Ratgeber der hessischen IHKs

Für die Chefs kleiner und mittlerer Unternehmen, die als „Allrounder“ auch den Vertrieb ihrer Produkte verantworten, haben die hessischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) jetzt einen neuen Ratgeber herausgegeben.

Der 32-seitige Leitfaden kommt ohne viel Theorie aus. Anhand vieler praktischer Beispiele und Maßnahmenvorschläge hilft er den Verantwortlichen, ihren Vertrieb zu überprüfen und gegebenenfalls ihre Strukturen zu optimieren.

Die Leser erhalten Anregungen zur Analyse von Schwachstellen, Preisen, Leistungen, Wettbewerbsvorteilen, Zielgruppen, Kundenansprache und Vertriebskanälen. Ein eigenes Kapitel behandelt die „Chancen der Digitalisierung“.

Sie finden die Publikation zum kostenlosen Download auf der Website der hessischen IHKs.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s