Thüringer Handelsforum 2012 am 15.10.2012 zur Zukunft des Handels

Der Handel befindet sich im Wandel. Traditionsunternehmen wie Neckermann und Schlecker konnten bei Geschwindigkeit und Innovationen junger Unternehmen wie Zalando und Co. offenbar nicht Schritt halten und wurden vom Markt verdrängt. Über Jahrzehnte etablierte Innenstadtgeschäfte klagen über Umsatzrückgänge, weil attraktive Einkaufszentren am Stadtrand den Innenstädten die Kunden entlocken. Und auch die alternde Kundschaft und die demografiebedingt kleiner werdenden, aber kauffreudigen jungen Käuferschichten bereiten den Händlern Sorgen.

Im Rahmen des Thüringer Handelsforums 2012 gibt Ulrich Eggert, einer der renommier­testen deutschen Handelsexperten, einen Ausblick darauf, auf welche Entwicklungen sich Handelsunternehmen zukünftig einrichten müssen. Sein Vortrag „Die Zukunft des Handels – Entwicklungen und Trends für Vertrieb, Handel und Gesellschaft“ wird aber auch Antworten darauf geben, mit welchen Strategien die Unter­nehmen langfristig erfolgreich am Markt bestehen können. Im Anschluss erfolgt eine Podiumsdiskussion mit dem Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig sowie Branchenexperten.

Interessierte Händler sind zu dieser Veranstaltung, die von den drei Thüringer Industrie- und Handelskammern gemeinsam mit den Thüringer Handelsverbänden organisiert wird, herzlich eingeladen. Das Thüringer Handelsforum 2012 findet statt am Montag, dem 15. Oktober 2012, 16:00 Uhr in der IHK Erfurt. Anfragen zur Teilnahme bitte telefonisch bis zum 5. Oktober 2012 unter 03681/362-211.

Ansprechpartner bei der IHK Südthüringen
Hans-Georg Meier
Tel.: 03681 362-211
Fax: 03681 362-220
E-Mail schreiben
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s